Über mich

Wenn ich mich selbst beschreiben würde, dann würde ich mich als einen sehr lustigen, sensiblen und einfühlsamen Menschen beschreiben. Ich bin immer für alle da und würde nie jemanden abweisen. Manchmal mische ich mich auch viel zu viel in Angelegenheiten anderer ein, aber nur weil ich mir Sorgen mache und dem anderen helfen will. Zudem bin ich ein Mensch, der sehr gerne zur Arbeit geht, denn ich kann nicht den ganzen Tag zu Hause bleiben. Sonst würde ich verrückt werden. 

Die Musik und ich

Wenn ich mir einen Job aussuchen könnte, dann würde ich gerne Sängerin werden. Und das nicht ohne Grund, denn ein Tag ohne Musik wäre für mich wie ein Tag mit dauerhaft schlechter Laune. Ich brauche Musik zum Leben, erst dann bin ich glücklich. Schon als Kind hatte ich große Kopfhörer auf und habe laut gesungen. Ich kann mich noch an meine erste Schallplatte erinnern, als wäre es gestern gewesen, und zwar Boney M mit "By the rivers of Babylon". Später stellte sich dann jedoch heraus, dass meine Leidenschaft der Schlagermusik gilt. So wurde ich dann auch einmal gewarnt nicht dem Schlagersyndrom zu verfallen, denn jede freie Minute bis heute verbringe ich mit Schlagermusik. Ich gehe singend ins Bett und unter die Dusche - und könnte ich mich in den Schlaf singen, würde ich dies auch tun. Das Erste, was ich morgens mache, wenn ich aufgewacht bin, ist den Schlagerkanal im Radio voll aufdrehen. Dann bin ich schon gut drauf, dass ich die anderen Bewohner an einem guten Tag im Halbschlaf störe. Ich nehme alles mit, was mit Schlagermusik zu tun hat. So zum Beispiel Konzerte von Marianne Rosenberg, das Schlagerfestival in Oberhausen oder leidenschaftliches Singen an der Karaokemaschine.