Sabine Pitzen

Sabine Pitzen im LiegestuhlHallo, ich bin Sabine, komme aus Bonn und bin 22 Jahre alt.

Ich lebe jetzt seit November 2008 in der WG. Nachdem meine Geschwister ausgezogen sind, wollte auch ich trotz meiner Behinderung auf eigenen Beinen stehen. Der Umzug in die WG war aufregend und anstrengend. Ich weiß noch, dass beim ganzen Umpacken mein Spiegel kaputt gegangen ist. Auf das Therapiezentrum mit dem Angebot des Betreuten Wohnens wurden meine Familie und ich durch die schon bestehende WG in St. Augustin aufmerksam.

 

Sabine beim Tischdecken

Nachdem wir beschlossen hatten als neue WG in Pützchen gegenüber des TZ's zusammen zu ziehen, folgten viele Treffen zum Kennen-lernen, da wir uns noch fremd waren. Ich habe mich auf den Tag des Einzugs gefreut und fühle mich jetzt sehr wohl in meinem neuen Zuhause. Nicht zuletzt, da die Betreuer uns bei Problemen zur Seite stehen.

Zu einem Leben in einer WG gehört es auch viele Aufgaben zu übernehmen, wie zum Beispiel hauswirtschaftliche Arbeiten, die ich jedoch gerne mache. Ich habe mich für die WG entschieden, da es mit so vielen Leuten unter einem Dach lustiger ist, alleine wäre es nicht so toll.

 

Sabine mit Trompete

Meine Freizeit strukturiere ich mit Hilfe meines Kalenders. Dort schaue ich nach, was am Tag so ansteht. Oft bin ich mit Freunden oder mit meiner Familie zusammen.

Meine Lieblingsbeschäftigungen sind kochen und backen, Keyboard, und Trompete spielen. So habe ich auch zur WG Einweihungsparty vor 50 Leuten Trompete gespielt.

 

Freudinnen Eine Bewohnerin und ich sind seit dem Einzug gute Freundinnen geworden. Wir sind das Dreamteam in der WG, nicht zuletzt, da wir auch die einzigen jungen Frauen in der WG sind. Gemeinsam gehen wir gerne ins Nachtcafe, dann ist es abends nicht so langweilig. Dort kann man nette Menschen treffen und ausgiebig quatschen.