Johannes Schott

Johannes auf dem Sofa

Hi, ich bin Johannes und bin am 19.11.1982 in Bremen geboren.

Ich bin von Zuhause ausgezogen, weil ich selbständiger leben wollte.

Diese Entscheidung habe ich selber getroffen und meine Eltern haben mich dabei unterstützt. Vor dem Entschluss in die WG zu ziehen, habe ich mir noch ganz viele andere Wohnungen angeschaut. Die waren aber nichts, denn ich wollte schon immer dort wohnen, wo Pützchens Markt stattfindet. Deshalb habe ich mich auf den Einzug sehr gefreut und war total aufgeregt. Ich weiß noch, dass wir Pizza gegessen haben und im Keller gekickert haben.

 

Johannes schlafend

In meiner Freizeit bin ich fast regelmäßig ausgebucht, denn ich mache sehr viel. Meine Termine koordiniere ich selber und gestalte meine Freizeit somit eigenverantwortlich.  Bei wichtigen Terminen brauche ich jedoch Unterstützung. Ich bin oft unterwegs und treffe mich mit Leuten in der Stadt, gehe bummeln oder Kaffee trinken. Veranstaltungen, die mich interessieren, suche ich mir selber raus, dazu gehören das Nachtcafe und Schwoof.  Ich habe auch eine Dauerkarte für die Telekom Baskets Bonn. Dort gehe ich mit einem Bewohner der WG hin. Dabei kann sich das Spiel auch auf meine Stimmung auswirken, wenn's schlecht läuft, dann bin ich schlecht gelaunt.