Ich und die Feuerwehr

Ralf und die Feuerwehr

Ich möchte auch etwas zu meiner größten Leidenschaft erzählen, denn mein liebstes Hobby war und ist der Brandschutz und die Feuerwehr:

Bereits mit 12 Jahren war ich in der Jugendfeuerwehr Herzogenrath, dort blieb ich dann bis zu meinem 17. Lebensjahr und wurde zum Jugendfeuerwehrmann ausgebildet. Mit 18 Jahren bin ich dann in die aktive Feuerwehr Herzogenrath eingetreten und wurde zum Ehrenmitglied ernannt und dies bin ich bis heute noch. Damals durfte ich bei den Diensten der ausgebildeten Feuerwehrmänner dabei sein und an Übungen teilnehmen, was ich richtig klasse fand. Als ich dann ins TZ gezogen bin, war es mir nicht mehr so oft möglich an den Übungen teilzunehmen. Jedoch versuchen mich die Feuerwehrmänner so oft wie möglich im TZ zu besuchen, damit ich wieder einen Tag bei der Feuerwehr verbringen kann.