Susanna D. erzählt

 

marc_und_susanna.jpg

 

Susanna D. und Herr Gesterkamp

Frau Domrös ist Mitarbeiterin der Wohngruppe von Herrn Gesterkamp. Zusätzlich ist sie mit ihm im Rahmen der Aktion "Bonner Bürger" unterwegs.

"Marc-Anton ist ein liebenswerter umgänglicher Mensch mit dem man viel Spaß haben kann. Er ist kein Mensch, der schlechte Laune verbreitet. Er reagiert auf jede Ansprache positiv.

In seiner freien Zeit nimmt er an der Musik AG teil. Dort kann man beobachten, wie Marc-Anton es genießt mit Menschen zusammen Musik zu machen und zu hören. Er liebt es, wenn einzelne Personen sich für ihn Zeit nehmen, aber auch wenn er selbst unter Menschen kommt und den Trubel um sich selbst beobachten kann.

Außerdem ist er oft im Rahmen der Aktion "Bonner Bürger" unterwegs. "Bonner Bürger" ist eine Aktion, die es Marc-Anton durch eine Unterstützung der Stadt Bonn ermöglicht, aktiv am öffentlichen Leben teilzunehmen.

Marc-Anton geht mit mir, da ich im Rahmen der "Bonner Bürger" aktiv bin, z.B. in Siegburg oder Bonn einkaufen, bummeln oder essen. Besonders gerne isst er dann Pfannekuchen oder Pastagerichte. Manchmal unternimmt er mit einem Mitbewohner z.B. Besuche im Kölner Zoo oder fährt in die Rheinaue und macht dort lange Spaziergänge.

Marc-Anton ist ein Mensch, der gute Stimmungen um sich herum aufgreifen kann. Er ist offen für alle Menschen. So kann es beim Einkauf passieren, dass er vor lauter Freude plötzlich jemandem seinen Arm um die Schultern legt und ihn anstrahlt."