Kirmes und ich

Johannes und Karussel

Meine Leidenschaft ist Kirmes. Darüber könnte ein Buch schreiben. Jedes Jahr gib es 15 Kirmes, die ich besuche. Meiner Meinung nach, war die beste Kirmes dieses Jahr in Geldern und die Schlechteste in Hangelar. Sehr gerne fahre ich da mit Überschlagkarusells und dem "Breakdancer".

 

Jo und Kirmeskalender

Auch sammele ich leidenschaftlich gerne Kirmeshefte, Kirmes-DVD`s und Kirmeskalender. In der letzten Ausgabe der Kirmeshefte gab es auch einen Rückblick über Pützchens Markt, den ich klasse fand. Nicht zuletzt, weil auf einem Foto unser Haus zu sehen war.

Vor meiner Kirmesleidenschaft habe ich mich intensiv mit dem Thema Eisenbahn auseinandergesetzt. Auch dort habe ich über 600 Eisenbahnpostkarten gesammelt und über 2000 Eisenbahnhefte gekauft. Diese musste ich leider entsorgen, weil es zu viele waren. Was nicht weiter schlimm ist, ich sammele ja jetzt Kirmeshefte!